Mk Gemkow 28012020

Michael Kretschmer unterstützt Sebastian Gemkow im Leipziger OB-Wahlkampf

Am 2. Februar wählt Leipzig einen neuen Oberbürgermeister.

CDU-Kandidat Sebastian Gemkow und die Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer vor Ort sind seit vielen Wochen eifrig unterwegs. Auch aus anderen Teilen Sachsens packen viele Mitglieder der Sächsischen Union mit an. Am Dienstag war unser Landesvorsitzender, Ministerpräsident Michael Kretschmer, zu Gast in Leipzig.

Bei einer Wahlkampfveranstaltung in der Alten Handelsbörse machte Michael Kretschmer vor über 200 Gästen deutlich, warum Sebastian Gemkow der Richtige für Leipzig ist: „Ich vertraue Sebastian Gemkow. Er hat Herz, er hat Verstand und er denkt über den Tellerrand hinaus.“

Sebastian Gemkow zeigte in seiner Rede auf, wie ihn seine Kindheit in Leipzig bis heute geprägt hat. Die Friedliche Revolution, die frühen 90er, verfallene Häuser. Und dann der Aufschwung und die Erfahrung, dass die Bürgerinnen und Bürger ihre Stadt wieder aufbauen konnten. So spannte er den Bogen zu aktuellen Themen. Unter anderem ging er auch auf die jüngsten Diskussionen um die Ausschreitungen in Connewitz ein und machte deutlich: „Die Anwesenheit von Polizei in einem Rechtsstaat ist keine Provokation, sondern eine Selbstverständlichkeit.“